Amino acids are biologically important organic compounds consisting of amine (-NH2) and carboxylic acid (-COOH) as functional groups together with a specific side chain for each amino acid. The main constituents of an amino acid are carbon, hydrogen, oxygen and nitrogen, although there are other elements in the side chains of certain amino acids. Amino acids are classified into three categories: essential, non-essential and semi-essential amino acids. Essential amino acids cannot be produced by the body and must be supplied from the outside with food. Nonessential amino acids are produced by the body from essential amino acids or are formed during the natural degradation of proteins. Semi-essential amino acids are usually not essential, except for growth, heavy exercise, or stress.

It does not matter just to live. As humans, we make certain demands of life: it should be productive and exciting, just simply worth living. And we have to be physically and mentally active until old age. And, of course, none of us wants to be a burden to others, for example being sick or requiring care. Bioregulators can help by nourishing body and mind alike. The highest efficiency is observed in their complex application. They belong to the class of parapharmaceutical products and not to the drugs. Bioregulators help to optimize the cell functions to which they are assigned.

The composition of the bioregulators is of natural origin. The complexes include proteins, nucleic acids, microelements, minerals (copper, zinc, magnesium, manganese, iron, phosphorus, potassium, calcium, sodium, etc.) and vitamins (thiamine, riboflavin, niacin, retinol, alpha tocopherol, and others) in assimilable shape. All this makes them so nutritionally valuable.

Proteins are important building materials of living organisms of all kinds. They consist of different amino acids, which are linked together like a chain via so-called peptide bonds. The order of these amino acids determines the function of each protein.
Amino acid chains consisting of fewer than 100 “members” are called peptides. The tiny peptides – they are each no larger than 1 nm – are composed only of a short chain of amino acids. Depending on the number of their constituents, one speaks of dipeptide at two, tripeptide at three, with a maximum of ten amino acid residues of oligopeptide and with 100 amino acid residues of polypeptide. While proteins are macromolecular substances, peptides belong to the microcosm or nanoworld because of their small size.

Specific peptides have impact on each organ of the body and on each cell. For example, when peptides are extracted from the organs of vision of animals, they adapt exactly to the DNA of the human body. All animal peptides can now also be produced synthetically with a nature-identical structure.

The duration of administration depends on your needs. Ideally, adults take 2 capsules daily with food for 30 days. It is advisable to repeat the treatment after four to six months.

You can combine up to 5 bioregulator complexes at the same time.

Millions of people have taken bioregulators over the past 30 years without any side effects. Since amino acids are identical in animals and humans, our bodies view them as their own. Bioregulators only normalize protein synthesis and cannot overstimulate it.

Individual intolerance to the components during pregnancy, lactation or personal intolerance is possible.

Yes you can..

Sometimes it can be hard to notice changes subjectively. Ask your doctor which tests can be performed to assess your current health status. Take this test before and after taking bioregulators.

Aminosäuren sind biologisch wichtige organische Verbindungen, die aus Amin (-NH2) und Carbonsäure (-COOH) als funktionellen Gruppen zusammen mit einer für jede Aminosäure spezifischen Seitenkette bestehen. Die Hauptbestandteile einer Aminosäure sind Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff und Stickstoff, obwohl sich in den Seitenketten bestimmter Aminosäuren noch andere Elemente befinden. Aminosäuren werden in drei Kategorien eingeteilt: essenzielle, nicht-essenzielle und semi-essenzielle Aminosäuren. Essenzielle Aminosäuren können nicht vom Körper hergestellt werden und müssen von außen mit der Nahrung zugeführt werden. Nicht-essenzielle Aminosäuren werden vom Körper aus essenziellen Aminosäuren gebildet oder entstehen beim natürlichen Abbau von Proteinen. Semi-essenzielle Aminosäuren sind in der Regel nicht wesentlich, außer bei Wachstum, starker, körperlicher Belastung oder Stress.

Es kommt nicht darauf an, einfach nur zu leben. Als Menschen stellen wir an das Leben bestimmte Ansprüche: Es soll produktiv sein und spannend, eben einfach lebenswert. Und dazu müssen wir bis ins hohe Alter körperlich und geistig aktiv sein können. Und natürlich will keiner von uns anderen zur Last fallen, etwa als Pflegefall. Bio-Regulatoren können dabei helfen, indem sie Körper und Geist gleichermaßen ernähren. Die höchste Effizienz wird bei ihrer komplexen Anwendung beobachtet. Sie gehören zur Klasse der Para-Pharma-Lebensmittel und nicht zu den Medikamenten. Bio-Regulatoren tragen zur Optimierung der Zellfunktionen bei, denen sie zugeordnet sind.

Die Zusammensetzung der Bio-Regulatoren ist natürlichen Ursprungs. Die Komplexe beinhalten Proteine, Nukleinsäuren, Spurenelemente, Mineralien (Kupfer, Zink, Magnesium, Mangan, Eisen, Phosphor, Kalium, Kalzium, Natrium usw.) und Vitamine (Thiamin, Riboflavin, Niacin, Retinol, alpha-Tocopherol und andere) in assimilierbarer Form. Das macht sie ernährungsphysiologisch so wertvoll.

Proteine, auch Eiweiße genannt, sind wichtige Baustoffe lebender Organismen aller Art. Sie bestehen aus verschiedenen Aminosäuren, die wie eine Kette über sogenannte Peptidbindungen miteinander verknüpft sind. Die Reihenfolge dieser Aminosäuren bestimmt die Funktion des jeweiligen Proteins.

Aminosäureketten, die aus weniger als 100 „Gliedern“ bestehen, nennt man Peptide. Die winzigen Peptide – sie sind jeweils nicht größer als 1 nm – setzen sich also nur aus einer kurzen Kette von Aminosäuren zusammen. Je nach Anzahl ihrer Bestandteile spricht man von Dipeptid bei zwei, von Tripeptid bei drei, bei maximal zehn Aminosäure-Resten von Oligopeptid und bei 100 Aminosäure-Resten von Polypeptid. Während Proteine makromolekulare Stoffe sind, gehören Peptide aufgrund ihrer geringen Größe zum Mikrokosmos bzw. zur Nanowelt.

In jedem Organ des Körpers und in jeder Zelle wirken spezifische Peptide. Werden beispielsweise Peptide aus dem Sehorgan von Tieren gewonnen, so passen sie sich genau der DNS des menschlichen Körpers an. Alle tierischen Peptide lassen sich inzwischen auch synthetisch mit einer naturidentischen Struktur herstellen.

Die Dauer der Einnahme hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Idealerweise nehmen Erwachsene 2 Kapseln täglich während den Mahlzeiten über 30 Tage. Es ist ratsam, die Kur nach vier bis sechs Monaten zu wiederholen.

Sie können bis zu 5 Bio-Regulatoren-Komplexe gleichzeitig kombinieren.

Millionen von Menschen haben in den letzten 30 Jahren Bio-Regulatoren eingenommen, ohne dass Nebenwirkungen beobachtet wurden. Nachdem Aminosäuren bei Tieren und Menschen identisch sind, sieht unser Körper sie als seine eigenen an. Bio-Regulatoren normalisieren nur die Proteinsynthese und können sie nicht überstimulieren.

Eine individuelle Intoleranz gegenüber den Komponenten während der Schwangerschaft, Stillzeit oder bei persönlicher Unverträglichkeit ist möglich.

Ja, das können Sie..

Manchmal kann es schwer sein, Veränderungen subjektiv zu bemerken. Fragen Sie Ihren Arzt, welche Tests durchgeführt werden können, um Ihren aktuellen Gesundheitszustand zu beurteilen. Machen Sie vor und nach der Einnahme von Bio-Regulatoren diesen Test.